Share this
Es gibt keine Berliner, Krapfen, Cake-Pops, donuts, NEIN, kennt Ihr diese kleinen bunten Kügelchen am Stiel mit überzogener Schokolade 🙂 ? Sie werden auch kleine Kuchen am Stiel oder Kuchenlollis genannt! Ich dachte mir warum nicht kleine Herzchen ausstechen passend zum Valentinstag, kann man ja auch aufspießen 🙂 ! Noch Amors Pfeil gebastelt und schon habt ihr hübsche Valentins-Cakepops 🙂 . Übrigens eignen sich die Cake-Pops ideal für Kuchenreste, wenn Ihr vom trockenen Kuchen vielleicht genug habt 🙂 !
Ihr benötigt:
trockenen Kuchen (z.B. Biskuit, Schokokuchen, Zitronenkuchen eigentlich was Ihr möchtet)
1/2 Becher Schmand
1/2 Becher Frischkäse
Deko:
200 g weiße Kuvertüre
1-2 Tropfen Lebensmittelfarbe (je nach gewünschtem Farbton mehr oder weniger)
Zuckerstreusel, Zuckerperlen etc.
Cake-Pop Stiele
goldenes Papier für Amors Pfeil
Zubereitung:
- Den trockenen Kuchen in einer Schüssel gleichmäßig fein zerbröseln.
- Zu den Krümeln gebt Ihr nun den Frischkäse und den Schmand und mischt die Masse gut durch. Der Teig sollte eine feste geschmeidige Masse ergeben.
- Nun die Herzen ausstechen, vorher die Arbeitsplatte mit etwas Mehl bestäuben und den Teig recht dick (ca. 2-3 cm) ausrollen und Herzen ausstechen.
- Die Herzchen sollten nun kühl gestellt werden für mind. 1 Stunde.
- 1 – 2 Tropfen Lebensmittelfarbe als erstes in die Schüssel, dann die geraspelte Kuvertüre. Die Schokolade über dem heißen Wasserbad schmelzen und mit der Lebensmittelfarbe vorsichtig verrühren.
- Steckt die Cake-Pop Stiele in die Herzen damit sie besser halten eventuell kurz in die Schokolade tauchen und dann in die Herzen stecken.
- Jetzt müsst Ihr nur noch die Herzchen in die Schokolade tauchen, gut abtropfen lassen und auf ein Backpapier zum Trocknen legen.
- Wenn Ihr wollt nun die Herzen noch mit bunten Streuseln oder was Euch immer in den Sinn kommt dekorieren 😉
No Comments