• Number Cake

    Schokoladen – Number cake

    Number Cakes und Letter Cakes – Ihr kennt sie sicher noch. Der Trend 2018. Und seit dem auch nicht mehr wegzudenken. Ursprünglich kommt der Trend Letter- bzw. Numbercake aus den USA. Was die Number und Letter Cakes so besonders macht…

  • Die leckersten Faschingskrapfen

    Goodbye 2019 – hallo 2020 – Seid Ihr bereit für 2020? Die Weihnachtszeit ist vorbei und Fasching/Karneval steht schon vor der Tür. Was könnte da besser passen als Faschingskrapfen. Speichert euch schon mal das Rezept ab denn spät. im Februar…

  • Schokoladiger Weihnachtsstern aus Hefeteig

    (enthält Werbung) Ich liebe Sterne!! Sterne gibt es bei mir nicht nur an Weihnachten. Aber an Weihnachten trumpfe ich sternemäßig nochmal richtig auf. Fenster und Wände werden mit Sternen aus Holz und Papier dekoriert und manch ein Stern leuchtet in…

  • Selbstgemachte Zimt-Zucker Frückstückscracker

    Wenn ich irgendwas noch nie mochte, waren es so ziemliche alle Frühstückscerealien in diesen riesigen Pappschachteln. Daran hat sich bis heut nichts geändert. In den USA gibt es wenn mich nicht alles täuscht ewig lange Regale mit tausenden von unterschiedlichen…

  • Soulfood deluxe Ofenmilchreis mit ebenso gebackenen Ahornsirupbirnen

    Passend zu diesem Wetter gibt es einen superleckeren sämigen Milchreis aus dem Ofen. Den kann man gaaanz ohne schlechtes Gewissen an seinem Lieblingsplatz mit Kuscheldecke und Buch genießen. Draußen verpasst man ja nicht all zu viel, außer Regen, graue Wolkendecke…

  • Berliner mit Füllung oder ugly christmas sweater

    Im Dezember war ich verzweifelt auf der Suche nach den ugly christmas sweater Ausstechformen. Auf jedem Weihnachtsmarkt, in jedem Kaufhaus habe ich mich dumm und dämlich gesucht oder besser gefragt. Unglaublich aber sie waren einfach nicht zu kriegen. Ich renne…

  • Rainbow Macarons – Rezept für Macarons

    Ich bin ja eher so von der schlichten Sorte. Ohne viel tamtam, ist mir meistens das liebste. Dazwischen muss es aber dann doch immer mal wieder bunt und verrückt sein. Dabei beschränke ich mich aber meist aufs Backen. Da kann…

  • Kochbanane mit Zucker und Zimt und was Childfund damit zu tun hat

    Heute komme ich mal mit einem anderen “Anliegen” bzw. dem Herzensprojekt von ChildFund. ChildFund hat vor Ort also in Sambia das Projekt „Kinder fördern, Zukunft schenken“ initiiert. Das Projekt unterstützt die frühkindliche Förderung im ländlichen Raum, die Verbesserung der Lern-…

  • Französische Brioche mit leckerer Schokofüllung

    Wie versprochen gibt es noch das Rezept für Brioche mit Schokofüllung. Am Wochenende haben wir Blogger und Nichtblogger wieder fleißig für zorras kochtopf und Sandra from snuggs kitchen Blogevent Synchronbacken den Knethaken geschwungen. Das Originalrezept stammt von le pétrin. Das…